Jubiläumsfeier – 50 Jahre

Für das besondere Jubiläum der 50-jährigen Partnerschaft zwischen DB Schenker und ihrem langjährigen Auftraggeber entwickelte SCRIPT and TELL ein themenbezogenes Showkonzept. Um die Geschichte dieser Partnerschaft in einem einzigartigen Rahmen darzustellen, wurde ein abendfüllendes Programm zu einem 5-Gänge Menü gestaltet. Die gemeinsame Chronologie beider Unternehmen wurde mit internationalen Themen von Kultur, Politik und Sport sowie weiteren wichtigen Ereignissen der Jahrzehnte zusammengeführt und durch originalgetreue Showperformances der einzelnen Jahrzehnte musikalisch abgerundet: LIFE TIME SHOW.

Event
Musik
Grafik
Video

Die historische Musik-Revue fand in den geschichtsträchtigen Gemäuern von Schloss Schwetzingen statt. Begleitet durch einen professionellen Moderator sowie einem siebenköpfigen Künstlerensemble erlebte das Publikum eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre. Eine 10 Meter breite Projektionsfläche wurde mit zeitgemäßen Visuals und unternehmensbezogenen Inhalten bespielt. Aufgeteilt in die einzelnen Dekaden, wurde dem Publikum durch multimediale Inszenierungen gepaart mit musikalischen Live Performances die Nostalgie der Vergangenheit emotional näher gebracht. Die persönlichen Erinnerungen wurden durch ausgewählten Zeitzeugen filmisch eingearbeitet und themenspezifisch präsentiert. Die sehr persönliche Zeitreise wurde mit einem finalen Feuerwerk und einer Live Dokumentation nachhaltig abgerundet.

SCRIPT and TELL war für die kreative Gestaltung, Ideenfindung, Entwicklung, Design, Showkonzeption, Filmproduktion und die technische Umsetzung zuständig.